Klaviere fallen vom Himmel

"Karamba" schreit Raoul, schau nach oben, da kommt ein Klavier angeflogen!"

"Ja, richtig", ruft José "Und da noch eins und noch eins! Nun können wir endlich Klavierspielen lernen und eine Band aufmachen!" Und es entspinnt sich folgender Dialog: " Eine Band, nur mit Klavieren?"

"Egal. Wenn sie vom Himmel geflogen kommen, ist das ein Zeichen dafür, dass wir die Band aufmachen sollen!"

"Und warum?"

"Weil das Kunst ist und die rettet die Welt!"

"Unsinn," sagt Raoul, "damit wir genug Brennstoff im Winter haben, denn zuerst will ich mich retten, bevor die Welt gerettet wird!"

"Aber durch Kunst", sagt José, das ist doch was edles und nicht dein komischer Ofen in deiner mickrigen Kate, das interessiert doch keinen".

"Ach was. Ich bin ein einfacher Mann, was interessiert mich Kunst?"

hoch

------------------------------------------------------


Genres:
* Prosa * Alltagsgeschichten *


------------------------------------------------------

Hier könnt Ihr dem Autor Feedback zukommen lassen.

Eure Emailadresse für Rückfragen (optional):

Euer Name

Hier ist ganz viel Platz für Eure Anmerkungen: